Heute gibt es mal etwas anderes hier am Blog - und zwar ein Rezept, das ich soooo sehr liebe. Es handelt sich um vegetarische Zucchini-Karotten-Nudeln in Oberssauce. Dieses Gericht schmeckt nicht nur meeegalecker, es ist auch sehr einfach zuzubereiten und geht ziemlich schnell.
Los geht's!
Zutaten
ca. 250 g Nudeln
1 Becher Schlagobers
3 TL Creme Fraîche mit Kräutern
1-2 Zucchini(s)
2-3 Karotten
1 Zwiebel
etwas Öl
Salz bzw. Kräutersalz
Pfeffer
Schnittlauch
(reicht für ca. 2 Portionen)
Anleitung
Zuerst wird die Zwiebel geschält und würfelig geschnitten.
Anschließend wäscht man die Zucchini(s) und schneidet sie in Scheiben. Ich habe die Scheiben dann geviertelt, aber ihr könnt die Größe natürlich variieren.
Zeitgleich stellt man gesalzenes Wasser auf, in dem später die Nudeln gekocht werden.
Nun sind die Karotten dran. Diese werden gewaschen und anschließend geschält. Danach schneidet man sie in schmale Längsstreifen.
Jetzt gebt ihr die Nudeln ins heiße Wasser und kocht sie solange, bis sie al dente sind.
Zusätzlich erhitzt ihr etwas Öl in einer Pfanne.
In die Pfanne gebt ihr nun die Zwiebelwürfel und röstet sie an. Danach könnt ihr schon die Zucchini(s) dazugeben und sie anbraten. Wenn die Zucchini(s) bereits ein bisschen braun geröstet sind könnt ihr auch die Karottenstreifen hinzufügen und mitrösten.
Jetzt gebt ihr zunächst die Creme Fraîche, sowie anschließend das Schlagobers dazu und vermengt alles. Nun wird die Sauce mit Salz (bzw. Kräutersalz) und Pfeffer abgeschmeckt und anschließend lasst ihr sie ein paar Minuten auf niedriger Flamme köcheln.
Zum Schluss werden die Nudeln abgeseiht und mit der Sauce serviert. Ihr könnt das Ganze auch noch mit Schnittlauch (so wie ich), oder auch mit Petersilie, Basilikum etc. garnieren.
Das war's auch schon - Guten Appetit!
C h r i s t i n a
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen