Sonntag, 27. September 2015

Herbst Outfit #2

Hallöchen! :)

Mittlerweile wird es zwar leider immer kälter, dennoch wollte ich euch auch dieses Herbst Outfit, das eher für wärmere Herbsttage geeignet ist, zeigen:


















Oberteil: Mango - Weste: Hollister - Hose: Hollister - Schuhe: Toms - Tasche: Mango - Uhr: Marc by Marc Jacobs - Armband: H&M - Nagellack: Catrice ("Robert's Red Fort")


Alles Liebe 

C h r i s t i n a




Donnerstag, 24. September 2015

Zucchini-Karotten-Nudeln in Oberssauce

Hallo meine Lieben :)

Heute gibt es mal etwas anderes hier am Blog - und zwar ein Rezept, das ich soooo sehr liebe. Es handelt sich um vegetarische Zucchini-Karotten-Nudeln in Oberssauce. Dieses Gericht schmeckt nicht nur meeegalecker, es ist auch sehr einfach zuzubereiten und geht ziemlich schnell. 



Los geht's!

Zutaten

ca. 250 g Nudeln
1 Becher Schlagobers
3 TL Creme Fraîche mit Kräutern
1-2 Zucchini(s)
2-3 Karotten
1 Zwiebel
etwas Öl
Salz bzw. Kräutersalz
Pfeffer
Schnittlauch

(reicht für ca. 2 Portionen)

Anleitung

Zuerst wird die Zwiebel geschält und würfelig geschnitten. 
Anschließend wäscht man die Zucchini(s) und schneidet sie in Scheiben. Ich habe die Scheiben dann geviertelt, aber ihr könnt die Größe natürlich variieren. 
Zeitgleich stellt man gesalzenes Wasser auf, in dem später die Nudeln gekocht werden. 

Nun sind die Karotten dran. Diese werden gewaschen und anschließend geschält. Danach schneidet man sie in schmale Längsstreifen. 

Jetzt gebt ihr die Nudeln ins heiße Wasser und kocht sie solange, bis sie al dente sind. 
Zusätzlich erhitzt ihr etwas Öl in einer Pfanne.

In die Pfanne gebt ihr nun die Zwiebelwürfel und röstet sie an. Danach könnt ihr schon die Zucchini(s) dazugeben und sie anbraten. Wenn die Zucchini(s) bereits ein bisschen braun geröstet sind könnt ihr auch die Karottenstreifen hinzufügen und mitrösten. 

Jetzt gebt ihr zunächst die Creme Fraîche, sowie anschließend das Schlagobers dazu und vermengt alles. Nun wird die Sauce mit Salz (bzw. Kräutersalz) und Pfeffer abgeschmeckt und anschließend lasst ihr sie ein paar Minuten auf niedriger Flamme köcheln. 

Zum Schluss werden die Nudeln abgeseiht und mit der Sauce serviert. Ihr könnt das Ganze auch noch mit Schnittlauch (so wie ich), oder auch mit Petersilie, Basilikum etc. garnieren. 

Das war's auch schon - Guten Appetit!


Alles Liebe 

C h r i s t i n a 


Donnerstag, 17. September 2015

Nägel im Burberry-Stil

Halloooo :)

Heute zeig' ich euch mal eine Art Tutorial von einem Nageldesign, das ich schon so lange mal machen wollte, jedoch bin ich irgendwie nie dazu gekommen - es handelt sich um dieses Design im Burberry Stil:





Vorweg muss ich euch jedoch sagen, dass es (obwohl es nicht so aussieht) doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, probiert es also wirklich nur dann aus, wenn ihr gerade nicht im Stress seid. Ich bin zwar schon relativ geübt was aufwendige Naildesigns angeht, jedoch war dieses hier eine ziemliche Herausforderung für mich, da dauernd wieder etwas ausgebessert werden musste etc. Aber wie auch sonst überall macht Übung hier definitiv den Meister, also traut euch ruhig es einfach mal auszuprobieren! :) 

Hier die Anleitung:

Step 1: Unterlack

Zuallererst trage ich, so wie immer, Unterlack auf meine Nägel auf um sie vorm Splittern zu schützen. Hier benutze ich den protecting base coat von Essence.





Step 2: Grundierung

Nachdem der Unterlack getrocknet ist, trage ich die Grundierung auf. In diesem Fall ist es ein Nagellack von S-he in der Farbe "321". Ich habe 2 Schichten davon aufgetragen, da eine einzige bei mir nicht ausreichend deckend gewesen wäre.





Step 3: weiße Streifen

Nun malt ihr 2 breite, sich kreuzende Streifen mit einer weißen Farbe. Ich habe einen weißen Tip Painter von Look verwendet, mit dem dünnen Pinsel kann man nämlich viel präziser arbeiten. (Keine Sorge wegen dem Nagellack der über den Nagelrand hinausgeht, der kommt am Schluss natürlich weg!)





Step 4: schwarze Streifen

Jetzt müsst ihr einfach nur schwarze Streifen über die weiße Farbe malen, die natürlich halbwegs parallel sein sollten. Passt hier wirklich auf, dass die Streifen so dünn wie möglich werden (ich weiß, dass das nicht so einfach ist). Ich habe einen schwarzen Tip Painter von b pretty verwendet.





Step 5: rote Streifen

Nun müsst ihr einfach nur 2 rote, sich ebenfalls kreuzende Streifen malen, so wie ihr das unten seht. Auch diesmal hab ich einen Tip Painter von Look verwendet.




Step 6: Überlack

Nachdem ihr eure Nägel lange genug trocknen lassen habt könnt ihr noch, so wie ich, etwas Klarlack über die Nägel lackieren, damit sie richtig schön glänzen. In meinem Fall ist das der Essence studio nails ultra gloss nail shine Überlack. 





Step 7: Ränder säubern

Zum Schluss könnt ihr mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner den überschüssigen Lack von den Nagelrändern entfernen.




Et voilà - das war's schon!

Ich habe aus Zeitmangel, und auch weil es mir so irgendwie besser gefällt, nur 2 Nägel im Burberry-Stil lackiert, ihr könnt aber natürlich auch einfach alle Nägel lackieren :)








Ich hoffe, dass euch dieses Nageldesign gefällt und euch gut gelingt, falls ihr es auch versuchen werdet. (Schreibt mir gerne eure Erfahrungen in die Kommentare, wenn ihr das Design ebenfalls ausprobiert habt).


Alles Liebe  

C h r i s t i n a